Südtirol Italien Urlaub

In Südtirol findet sich etwas für jeden Urlaubsgast. Die grünen Wiesen und die schneebedeckten Berggipfel laden ein zum Wandern, Skifahren und Natur genießen. Zu jeder Jahreszeit werden genügend Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten und Interessantes geboten.

Gärten von Trauttmansdorf

Meran ist gerade im Frühling wunderschön. Die Apfelblüten erstrahlen in ihrem ganzen Glanz und die Sonne wagt sich aus den Wolken. Besonders ansehnlich sind die Gärten von Trauttmansdorf. Dort befinden sich mehr als 80 verschiedene Gärten internationaler Art. Es ist eine Fläche von 12 ha bepflanzt. Zauberhafte Naturschönheiten wie einen Seerosenteich, Kakteen, Farne, Wasserfälle und Zierkirschen begeistern die Besucher des kleinen Paradies. Im Frühling blühen dort tausende Tulpen. Die Felder wandeln sich von Woche zu Woche und stetig wechselt das bunte Farbenfeld.

Herbst in Südtirol

Auch im Herbst hat der Norden Italiens viel zu bieten. Die Blätter färben sich in warmen Farben und zieren die Wälder. Wanderungen durch die Berge als Aktivurlauber oder Nordic Walking Fan sind besonders beliebt. Doch auch Golffans kommen dort voll auf Ihre Kosten. Eine Golfschule Tirol besuchen macht Spaß und bietet eine nette Abwechslung im Italienurlaub. Weinkenner dürfen sich bei einer Weinprobe am örtlichen Wein verköstigen oder einmal von den schweren Reben in den Bergen kosten. Nach einem langen Tag durch das schöne Tirol bietet sich dann eine heiße Tasse Tee an, um den Abend entspannt ausklingen zu lassen.