Asienreise: Kultur, Tee und Sprache kennen lernen

Die asiatischen Länder ziehen immer mehr Touristen an. Die Zahlen der Reisenden auf diesen Kontinent haben deutlich zugenommen. Kein Wunder, gelten doch viele Länder dort heute als aufsteigende Länder. In vielen Gegenden kann mit einem westeuropäischen Standard gerechnet werden. Und wird es immer mehr werden.

Es gibt viel zu entdecken: auch die Sprache

Nach wie vor aber zeigt es sich kulturell, dass hier eine starke Abweichung zu der bekannten europäischen Ländern vorherrscht. Wer in asiatische Länder, wie Indonesien oder Japan reisen möchte, der wird hier auch viel zu der Kultur des Landes kennenlernen. In den Großstädten dort geht es zwar meist wie in den Großstädten anderer Länder zu, aber sind es die kleinen Dörfer und abgelegenen Regionen, die immer noch typisch asiatisch sind. Neben der Kultur kann die Reise auch als eine Sprachreise sehr interessant sein. Gerade eine Reise nach China kann mit einem Sprachkurs kombiniert werden. Immer noch ist chinesisch eine der Sprachen, die auf der Welt am weitesten verbreitet ist. Angebote für eine gelungene Komination aus Sprachkurs und Urlaub findet sich zum Beispiel über die Sparchreisen Suchmachine.

Für Teeliebhaber immer eine Reise wert

Und nicht zuletzt ist der asiatische Kontinent für alle Teeliebhaber sehr interessant. Indien ist der größte Teelieferant der Welt und sollte in diesem Zusammenhang unbedingt bereist werden. Auch wenn der Tee hierzulande gekauft werden kann, so ist es doch etwas ganz anderes, diesen frisch zu genießen. Dass dabei auch etwas über die Herstellung und Verarbeitung erfahren werden kann, ist sicherlich nicht nur für die Teetrinker eine Reise wert.